Politischer Aktivist Hossein Naeimipour verhaftet

Hossein Naeimipour

GVF, 31. Januar 2012 – Der politische Aktivist Hossein Naeimipour ist verhaftet worden. Gegen 16:30 Uhr betraten fünf Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft den Arbeitsplatz des früheren reformorientierten Abgeordneten Mohammad Naemipour und filmten die dort Anwesenden.

Hossein Naeimipour hatte im Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl von 2009 den Kandidaten Mir Hossein Moussavi aktiv unterstützt. Ebenso wie sein Vater ist Hossein Naeimipour Mitglied der [reformorientierten Partei] “Islamische Iranische Partizipationsfront” (Mosharekat). Er wurde während der Unruhen nach der Präsidentschaftswahl im Juni 2009 verhaftet. Nach seinem Gerichtsverfahren hatte er auf die Urteilsfällung durch das Revolutionsgericht gewartet.

Die iranischen Behörden gehen seit Wochen verstärkt gegen Aktivisten und Journalisten vor.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Green Voice of Freedom

About these ads

Eine Antwort zu “Politischer Aktivist Hossein Naeimipour verhaftet

  1. Pingback: News vom 1. Februar 2012 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s