17 Gonabadi-Derwische wegen “Moharebeh” und illegalen Waffenbesitzes unter Anklage

Majzooban, 21. April 2012 – 17 Derwische des Gonabadi-Ordens sind wegen Moharebeh (“Feindschaft gegen Gott”, kann mit Todesstrafe geahndet werden), Verderbnis auf Erden und illegalen Besitzes von Schusswaffen formal angeklagt worden.

Nach Berichten der Nachrichtenseite des Ordens, Majzooban Nour, fand der Prozess gegen die 17 Gonabadi-Derwische im März in der Stadt Kovar in Abteilung 101 des Strafgerichts unter Vorsitz von Richter Hemati statt.

Dem Bericht zufolge wurden Kazem Dehghan, Hamidreza Aarayesh, Mohamad Ali Dehghan, Amir Hamzeh Dehghan, Mohsen Esmaeili, Abonaz Malekpour, Behyar Rajabi, Sayd Ebrahim Bahrami, Mohamad Ali Shamshirzan und Mohamad Ali Sadeghi wegen Moharebeh, Verderbnis auf Erden und illegalen Waffenbesitzes angeklagt.

Gholamali Birmi, Omid Ali Akbaritabar, Mehrdad Keshavarz, Mohamad Aarayesh, Abdolreza Aarayesh, Manouchehr Zaree und Aman Cheraghi wurden wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt.

Der Richter, der die Fälle angehört hatte, befand, dass die Reichweite der Anklagen die Befugnisse seines Gerichts überschreite und überwies die Fälle an das Revolutionsgericht Shiraz.

Seit September vergangenen Jahres steigen Druck und Angriffe auf die Derwische in Kovar täglich an. Es kam zu nächtlichen Angriffen paramilitärischer Gruppen und Kräften in Zivil auf Wohnungen und Geschäfte von Derwischen.

Während der Auseinandersetzungen wurden Dutzende Derwische verhaftet und verletzt, einer starb infolge starker Blutungen aus einer Schusswunde.

In den vergangenen sieben Monaten fanden die Derwische von Kovar infolge der gewaltsamen Durchsuchungen ihrer Häuser und der Verhaftungen keine Ruhe mehr. Über 20 Derwische wurden in dieser Zeit verhaftet. Jetzt gipfelten die Ereignisse in falsche Anschuldigungen und schwerwiegende Anklagen gegen die Derwische.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle/Englische Übersetzung: Persian Banoo
Persisch: Majzooban

About these ads

Eine Antwort zu “17 Gonabadi-Derwische wegen “Moharebeh” und illegalen Waffenbesitzes unter Anklage

  1. Pingback: News vom 22. April 2012 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s