Hungerstreik der 5 politischen Gefangenen in Evin beendet

CHRR, 17. Juni 2012 – Farshad Ghorbanipour, Saeed Matinpour, Saeed Jalalifar, Javad Alikhani und Arash Saghar haben ihren Hungerstreik beendet, nachdem sie in Trakt 350 des Evin-Gefängnisses zurückverlegt wurden. Sie hatten am 11. Juni aus Protest gegen ihre Verlegung in Einzelhaft mit ihrem Hungerstreik begonnen.

Die fünf politischen Gefangenen sowie der politische Gefangene Bahman Ahmadi Amouie waren in Einzelhaft genommen worden, nachdem ihre Gedenkzeremonie für den letztes Jahr in Evin im Hungerstreik verstorbenen politischen Gefangenen Hoda Saber von Gefängniswärtern gewaltsam aufgelöst worden war. Etwa 50 Sondereinsatzkräfte hatten die Veranstaltung in Trakt 350 angegriffen; sechs Gefangene wurden danach in Einzelhaft genommen, darunter auch Bahman Ahmadi Amouie, der am darauffolgenden Tag ins Gefängnis Rajai Shahr in Karaj verlegt wurde.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle/Englische Übersetzung: Persian Banoo
Persisch: CHRR

About these ads

2 Antworten zu “Hungerstreik der 5 politischen Gefangenen in Evin beendet

  1. Pingback: News vom 18. Juni 2012 « Arshama3's Blog

  2. Pingback: Hungerstreik der 5 politischen Gefangenen in Evin beendet « free Saeed Malekpour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s