Hossein Ronaghi Malekis Zustand im Gefängnis ernst

Hossein Ronaghi Maleki

Persian Icons/P.C.E.D, 13. September 2012 – Der Blogger und Menschenrechtsaktivist Hossein Ronaghi Maleki, der mit anderen freiwilligen Helfern in einem Hilfscamp für Opfer des Erdbebens in Aserbaidschan verhaftet worden war, leidet an gefährlichen Nierenblutungen.

Ronaghi Maleki wird in einer Einrichtung in der Provinz Ost-Aserbaidschan festgehalten und trotz seines lebensgefährlichen Zustands weder medizinisch behandelt noch freigelassen.

Wegen seiner schweren Nierenerkrankung wurde Hossein Ronaghi bereits mehrfach operiert. Nachdem sich sein Zustand in den letzten Tagen verschlechtert hatte, hätte er in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden müssen. Die verantwortlichen Justizbehörden und Sicherheitsbeamten erkennen die Notwendigkeit einer ärztlichen Behandlung jedoch nicht an, obwohl Ronaghi an lebensgefährdenden Nierenblutungen leidet.

Hossein Ronaghi Maleki war am 22. August 2012 zusammen mit seinem Vater Ahmad und seinem Bruder Hassan Ronaghi Maleki sowie 33 weiteren freiwilligen Helfern und Aktivisten festgenommen worden, die den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Provinz Ost-Aserbaidschan zur Hilfe gekommen waren. Die Aktivisten und Helfer wurden von Sicherheitskräften in ihrem Camp im Dorf Sarande gewaltsam verhaftet.

Einige der Freiwilligen (darunter Hosseins Vater und Bruder) wurden mittlerweile gegen Kaution freigelassen. Über eine mögliche Freilassung Hossein Ronaghis und einiger weiterer Verhafteter haben die Justizbehörden bisher nichts verlautbaren lassen.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Persian Icons
Persisch: P.C.E.D.

About these ads

3 Antworten zu “Hossein Ronaghi Malekis Zustand im Gefängnis ernst

  1. Pingback: HELPERS NEED HELP # Azarbaijan « ulimuc

  2. Pingback: News vom 13. September 2012 « Arshama3's Blog

  3. Pingback: Hossein Ronaghi Malekis Zustand im Gefängnis ernst « free Saeed Malekpour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s