Zwei Dichter in Gorgan verhaftet

CHRR/Persian Icons, 19. September 2012 – Wie vertrauenswürdige Quellen mitteilen, drangen am 14. September Sicherheitskräfte in Gorgan in ein dort stattfindendes Dichterforum ein und nahmen die beiden Dichter Habib Mousavi Bibalani und Nima Safar Saflai fest. Danach sollen Sicherheitskräfte in die Wohnungen der beiden Dichter gefahren sein, sie durchsucht und persönliche Gegenstände sowie Computer beschlagnahmt haben, heißt es in dem Bericht.

Im vergangenen Jahr wurden mehrere iranische Dichter/innen bedroht und schikaniert, darunter Hila Sedighi, Mohammad Reza Ali Payam und Mostafa Badkoobei, die zu Haftstrafen verurteilt wurden.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle/Englische Übersetzung: Persian Icons/Laleh SR
Persisch: Committee of Human Rights Reporters pixel

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s