Student Vahid Aligholipour tritt einjährige Haftstrafe an

arton19032CHRR/Persian Icons, 16. Oktober 2012  – Vahid Aligholipour, linker Student der Polytechnischen Universität Amir Kabir, hat sich am 6. Oktober 2012 im Evin-Gefängnis eingefunden, um seine einjährige Haftstrafe abzuleisten. Er befindet sich jetzt in Trakt 350 des Gefängnisses.

Aligholipour war während der Ereignisse um die Massenproteste nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl von 2009 festgenommen und einen Monat lang in Abteilung 209 von Evin in vorläufigem Gewahrsam gehalten worden, bevor ein Gericht ihn zu 1 Jahr Haft verurteilte

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle/Englische Übersetzung: Persian Icons/LalehSR
Persisch: Committee of Human Rights Reporters

About these ads

Eine Antwort zu “Student Vahid Aligholipour tritt einjährige Haftstrafe an

  1. Pingback: News vom 18. Oktober 2012 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s