Verhaftungen bei Reformer-Treffen

Quelle (Englisch): http://www.zamaaneh.com/enzam/2009/10/arrest-of-participants-at.html
Veröffentlicht auf Radio Zamaaneh am 22. Oktober 2009
Deutsche Übersetzung: Julia
Bei Weiterveröffentlichung bitte Link zu diesem Post angeben

Die Mehrheit der Teilnehmer an einer Gebetszeremonie für die Freilassung eines führenden Mitglieds der reformorientierten Iranischen Islamischen Partizipationsfront ist heute verhaftet worden.


Shahabeddin Taba
tabai

Wie die Webseite Norouz unter Berufung auf Augenzeugen mitteilt, führten Sicherheitskräfte am heutigen Abend in der Wohnung Shahabeddin Tabatabaei eine Razzia durch, wo eine Zeremonie für seine Freilassung abgehalten wurde. Die Sicherheitskräfte fuhren mit drei Kleinbussen vor. Dem Bericht zufolge wurden die Teilnehmer der Versammlung verhaftet und in den Kleinbussen an einen unbekannten Ort gebracht.

Unter den Verhafteten befanden sich auch die Ehefrauen einiger Mitglieder sowie Mohammadreza Jalaipour, der erst vor Kurzem entlassen worden war, nachdem er eine zweimonatige Einzelhaft erdulden musste.

Die Berichte deuten außerdem darauf hin, dass einige der Teilnehmer in Tabatabaeis Haus festgehalten werden und dieses nicht verlassen dürfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s