Trauernde Mütter angegriffen

Veröffentlicht auf Persian2English
Quelle (Persisch): Freedom Messenger
Übersetzung Persisch-Englisch: Persian2English
Quelle (Englisch): a href=“http://persian2english.wordpress.com/2009/12/26/oppressive-forces-brutally-beat-mourning-mothers/“>http://persian2english.wordpress.com/2009/12/26/oppressive-forces-brutally-beat-mourning-mothers/
Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia (bei Weiterveröffentlichung bitte Link zu diesem Post angeben)
(Anmerkung d. Übers.: Dieser Artikel beruht zum Zeitpunkt der Übersetzung auf einer einzigen und inoffiziellen persischen Quelle. Ich bitte, den Inhalt des Artikels entsprechend als „unbestätigt“ einzustufen)

Human Rights Activits for Democracy:
Am Samstag, dem 26. Dezember haben die Trauernden Mütter ihr wöchentliches Treffen mit Protesten im Laleh-Park abgehalten. Sicherheitskräfte verhinderten, dass sie sich im Park treffen konnten, und die Trauernden Mütter setzten ihre Kundgebung in der Fatemi-Straße fort. Sie machten mit den Fingern das Siegeszeichen. Daraufhin wurden sie von Zivilagenten und Revolutionsgarden heftig attackiert. Eine Mutter wurde dabei im Gesicht verletzt, andere wurden geschlagen. Dennoch setzten die Trauernden Mütter ihren Protest fort und beendeten ihn am Enghelab-Platz, wie gewöhnlich gegen 18 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s