24jährige Frau bei Verhör getötet

Veröffentlicht auf http://persian2english.com/ am 10. Januar 2010
Quelle (Persisch): http://www.facebook.com/notes/freedom-messenger-ghasedane-azadi/dktry-b-nm-lhh-24-slh-r-rwz-18-dy-drsrt-bd-bh-shdt-rsydh/243592269589
Übersetzung Persisch-Englisch: Saam I. für Persian2English
Quelle (Englisch): http://persian2english.com/?p=3896
Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia
(Anmerkung d. Übers.: Dieser Artikel beruht zum Zeitpunkt der Übersetzung auf einer einzigen und inoffiziellen persischen Quelle. Ich bitte, den Inhalt des Artikels entsprechend als „unbestätigt“ einzustufen)

Elaheh, eine 24jährige Frau, ist am 7. Januar in Eshratabad getötet worden.

Wie eine verlässliche Quelle aus der Militärbasis Eshratabad (wo viele anti-Regierungs-Demonstranten festgehalten werden) mitteilt, wurde Elaheh während eines Verhörs getötet. Sie starb an Kopfverletzungen, nachdem ein Stuhl auf ihrem Kopf zerschlagen worden war.

Dem Bericht nach wurde sie unter Gewaltanwendung zu ihrer Familie befragt. Dem Bericht zufolge war sie in einem Waisenhaus in der Provinz Kurdistan aufgewachsen und nach Teheran gezogen, um in einer Schneiderei in der Nähe des Enghelab-Platzes zu arbeiten.

Es wurde ein Stuhl nach ihr geworfen, der sie am Kopf traf und tötete. Dies geschah am 18. Dey (7. Januar). Ihre Leiche wurde umgehend abtransportiert, wohin, ist nicht bekannt.

Wie dieselbe Quelle mitteilt, erhalten die Häftlinge in der Militärbasis Eshratabad keine medizinische Versorgung und keine warme Kleidung. Insbesondere Frauen werden unmenschlich behandelt.

Eine Antwort zu “24jährige Frau bei Verhör getötet

  1. Pingback: 24 Year Old Woman Killed While Interrogated | Persian2English

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s