Kianoush Asas Bruder nach Ghazal Hesar verlegt

Veröffentlicht auf Persian2English am 11. Januar 2010
Quelle (Persisch): Iran Press News
Persischer Artikel referenziert bei Freedom Messenger
Übersetzung Persisch-Englisch: Mana S., Persian2English
Quelle (Englisch) http://persian2english.com/?p=3951
Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia

Kamran Asa wurde einen Monat nach seiner Verhaftung ins Gefängnis Ghazal Hesar verlegt.

Human Rights Watch News of Kurdistan – Kamran Asa, der Bruder des bei den Ereignissen vom letzten Sommer getöteten Kianoush Asa, ist im Zuge der in den letzten Tagen erfolgten Massenverlegung von Gefangenen aus Evin in Gefängnisse der Provinz Teheran in das Gefängnis Ghazal Hesar in Karaj gebracht worden. Dort ist er zur Zeit in der Sektion für Schwerverbrecher untergebracht.

Kamran Asa war am 7. Dezember 2009 verhaftet worden, als er an einer Gedenkfeier für seinen Bruder an der Universität Elm-o Sanat teilnehmen wollte.

Obwohl seine Familie in Abteilung 28 des Revolutionsgerichts eine ärztliche Bescheinigung über Kamran Asas Herzerkrankung vorlegte, ließ Richter Moghiseh ihn nicht frei.
Kamrans enge Verwandte machen sich wegen seines Gesundheitszustandes und seiner jüngsten Verlegung nach Ghazal Hesar größte Sorgen.

Eine Antwort zu “Kianoush Asas Bruder nach Ghazal Hesar verlegt

  1. Pingback: Kamran Asa, Kianoush Asa’s brother Transferred to Ghazal Hesar Prison | Persian2English

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s