Behzad Nabavi zu sechs Jahren Haft verurteilt

Veröffentlicht auf Iran Human Rights Voice am 21. Januar 2010 (Englisch)

Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia

Abteilung 15 des Islamischen Revolutionsgerichts hat Behzad Nabavi zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt.

Nabavis Anwalt Saleh Nikbakht gab bekannt, dass der Fall seines Klienten an Abteilung 54 des Berufungsgerichts der Provinz Teheran übergeben wurde.

Nikbakht erklärte: „Nachdem das erste Gericht seine Entscheidung gegen Behzad Nabavi getroffen hat, wurde Berufung gegen das Urteil eingelegt. Der Fall ist an Abteilung 54 des Berufungsgerichts der Provinz übermittelt worden.“

Bezüglich der Anträge von Nikbakht und Nabavis Ehefrau auf eine Haftbefreiung für Nabavi zwecks medizinischer Behandlung sagte der Anwalt: „Der Antrag ist vom Gericht abgelehnt worden.“

Quelle: Harana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s