Ansar-e-Hezbollah attackieren Studenten

Veröffentlicht auf Persian2English am 7. Februar 2010
Quelle (Persisch): Freedom Messenger
Übersetzung Persisch-Englisch: Siavash Sartipi, Persian2English
Editiert von Jim
Quelle (Englisch): http://persian2english.com/?p=5994
Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben
(Anmerkung d. Übers.: Dieser Artikel beruht zum Zeitpunkt der Übersetzung auf einer einzigen und inoffiziellen persischen Quelle. Ich bitte, den Inhalt des Artikels entsprechend als „unbestätigt“ einzustufen)

Archivbild

An der Universität Elm-o Sanat (Technik und Wissenschaft) ist es zu Zusammenstößen gekommen. 200 Mitglieder der Ansar-e Hezbollah griffen zusammen mit Basij-Studenten protestierende Studenten an und schlugen sie.

Am 6. Februar kam es in Teheran zu Zusammenstößen zwischen Studenten der Universität für Wissenschaft und Technologie und Anhängern des Regimes. Die Studenten hatten für 14 Uhr einen Generalstreik angesetzt. Die Parole „Nieder mit der Islamischen Republik“ war zu hören. Nachdem die Studenten in ihre Wohnheime zurückgekehrt waren, griffen etwa 200 Mitglieder der Ansar-e Hezbollah zusammen mit Basij-Studenten etwa 600 Studenten mit Tränengas und elektrischen Schlagstöcken an.

Die Studenten riefen „Nieder mit dem Diktator“, „Verdammter Ahmadi, du bist eine Schande für Elm-o Sanat (Universität)“ und „Nieder mit den Basij-Söldnern“.

Vier der Basijis wurden identifiziert. Es handelt sich um Nima Ebrahimi (Student im 3. Jahr), Seyed Mehdi Mahdian (Student im 3. Jahr), Reza Mousapour, und Seyed Sajjad Khansari.

Es wird berichtet, dass mindestens drei Studenten aus Fenstern des Wohnheims geworfen wurden. 20 Studenten wurden an einen unbekannten Ort verbracht, von vielen anderen Studenten wurden die Ausweise beschlagnahmt.

Die Universität war von den Ansar-e Hezbollah buchstäblich abgeriegelt, und die Kommunikation per Mobilfunk soll blockiert gewesen sein.

Dieser Bericht erreichte uns über Internet von einem Studenten vor Ort, der die Vorfälle beobachtet hat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s