22. Bahman: Moussavis Ehefrau geschlagen

Veröffentlicht auf Persian2English am 11. Februar 2010, 18 Uhr Ortszeit Teheran
Quelle (Persisch): Jaras/Rahe Sabz
Übersetzung Persisch-Englisch: Siavosh J., Persian2English
Quelle (Englisch): http://persian2english.com/?p=6637
Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Zahra Rahnavard, eine Führerin der Proteste und Ehefrau des bekannten Oppositionspolitikers Moussavi, wurde angegriffen und heftig geschlagen.

Green Road Network (Jaras): Auf dem Weg Richtung Sadeghieh-Platz, wo sich Zahra Rahnavard einer Kundgebung anschließen wollte, wurde sie von Kräften in Zivil und uniformierten Sicherheitskräften umstellt. Die Zivilagenten griffen Frau Rahnavard mit Fäusten und Schlagstöcken an und fügten ihr Verletzungen an Kopf und Rücken.

Daraufhin bildeten Anhänger (der Opposition) einen Ring um Frau Rahnavard und brachten sie in Sicherheit. Die „Grüne Lady von Iran“ war in den letzten Monaten mehrfach Ziel von Drohungen, Überwachungsmaßnahmen und physischen Angriffen geworden.

Auch die Fahrzeuge des früheren Präsidenten Mohammad Khatami und des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Mehdi Karroubi wurden angegriffen. Mehdi Karroubis Sohn Ali wurde verhaftet.

Auch Mohammad Reza Khatami, ein Bruder des früheren Präsidenten, und seine Frau Zahra Eshraghi, eine Enkelin Ayatollah Khomeinis, wurden heute Vormittag verhaftet und mehrere Stunden festgehalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s