Manager einer Nachrichtenseite zu 16 Jahren Haft und 6 Mio. Dollar & Strafe verurteilt

Veröffentlicht auf RAHANA am 17. Februar 2010
Quelle (Englisch): http://www.rhairan.net/en/?p=749
Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Es gibt Berichte, dass der Manager der Webseite „Jomhouriyat“, Hamzeh Karimi, zu 16 Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe in Höhe von [umgerechnet] 6 Millionen Dollar verurteilt wurde.

RAHANA Prisoners’ Rights Unit – Berichten zufolge wurde Hamzeh Karami vom ersten Gericht zu 16 Jahren Haft und einer Zahlung von 6 Millionen Dollar verurteilt. Karami war Manager der Webseite Jomhouriyat, die über die Präsidentschaftswahlen im Juni berichtet hatte.

Der Webseite Kalameh zufolge stand Karami nach der Urteilsverkündung unter Schock und brach fast zusammen. Die Nachricht über das Urteil ist von Karamis Anwalt noch nicht bestätigt worden.

In den Schauprozessen hatte Karami mit seinem Geständnis sich selbst sowie Familie Hashemi Rafsanjani belastet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s