Shiva Nazar Ahari ist nicht mehr in Einzelhaft

Veröffentlicht auf RAHANA am 17. Februar 2010
Quelle (Englisch): http://www.rhairan.net/en/?p=753
Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte angeben

In einem Telefongespräch hat Shiva Nazar Ahari ihrer Familie mitgeteilt, dass sie verlegt wurde und sich nun eine Zelle mit einer weiteren Gefangenen teilt.
RAHANA Prisoners’ Rights Unit – Nach 60 Tagen Einzelhaft ist Shiva Nazar Ahari nun in eine andere Zelle verlegt worden. Sie teilt sich die Zelle mit einer anderen Gefangenen. CHRR [Committee of Human Rights Reporters] teilt weiter mit, dass Saeed Haeri, ein weiterer Mitarbeiter der Organisation, seine Familie über das Ende seiner Verhöre informiert hat. Haeris Angehörige hoffen, dass er nach Ablauf seiner Haftanordnung am 18. Februar 2010 gegen Kaution freigelassen wird.

Parisa Kakayi, ebenfalls Mitarbeiterin des CHRR, hat ihrer Familie bei einem Besuch erzählt, dass sie in den Frauentrakt von Evin verlegt worden ist.

Zur Zeit werden 7 Mitglieder des CHRR von Sicherheitskräften im Teheraner Evin-Gefängnis festgehalten. Shiva Nazar Ahari und Saeed Haeri waren am 20 Dezember 2009 verhaftet worden, Parisa Kakayi am 1. Januar 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s