Großangelegtes Projekt zur Identifizierung Angehöriger von Hingerichteten gestartet

Veröffentlicht auf Persian2English am 18. Februar 2010
Quelle (Persisch): Rahe Sabz/Jaras
Übersetzung Persisch-Englisch: Tour Irani, Persian2English
Quelle (Englisch): http://persian2english.com/?p=7195
Übersetzung Englisch-Deutsch: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Sicherheits- und Geheimdiensteinheiten arbeiten an einem großangelegten Projekt zur Identifizierung und Überwachung der Nachkommen und Angehörigen von Personen, die in den 1980er Jahren hingerichtet wurden.

Jaras – Jaras zufolge glauben die Sicherheitskräfte, dass ein Grund für die anhaltenden Proteste die Aktivitäten von Angehörigen und Nachkommen von Personen sind, die in den 1980er Jahren, vor allem in 1989, hingerichtet wurden.

Bestimmte Sicherheitseinheiten haben eine komplette Liste zusammengestellt, die Beruf, sozialen Status und Aktivitäten der verdächtigten Nachkommen aufführt. Sie sollen weiterhin versucht haben, die Internetkommunikation dieser Personen abzuhören und zu verfolgen.

In den letzten Tagen sind einige Angehörige von Hinrichtungsopfern der 1980er Jahre verhaftet worden, obwohl sie Berichten zufolge nicht in politische Aktivitäten verwickelt waren.

Viele Oppositionelle sind in den 1980er Jahren in der Islamischen Republik hingerichtet worden.

Ayatollah Montazeri hat in seinem Tagebuch die Zahl der in den 1980er Jahren hingerichteten Personen mit 2800 bis 3800 angegeben. Die tatsächliche Zahl ist unbekannt.

Eine Antwort zu “Großangelegtes Projekt zur Identifizierung Angehöriger von Hingerichteten gestartet

  1. Oh Gott –

    über die unbedingt erforderliche sehr hohe Anzahl von Händen,

    die man
    angesichts dieser
    – sich allerdings oft tödlich auswirkenden –
    staatlichen absoluten Dummheit
    über den Kopf zusammenschlagen müsste,

    verfügt kein menschliches Wesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s