Schläge und Beleidigungen für Ayatollah Boroujerdi im Gefängnis

Veröffentlicht auf RAHANA am 30. März 2010
Quelle (Englisch): http://www.rhairan.info/en/?p=2028
Deutsche Übersetzung: @en2ge, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Mehrere Quellen berichten, dass der regimekritische Geistliche Ayatoolah Boroujerdi im Gefängnis geschlagen und beleidigt wird.

RAHANA- Der regimekritische Geistliche Ayatollah Boroujerdi ist in der Abteilung für Geistliche im Gefängnis von Gefängnisbeamten geschlagen und beleidigt worden. Ihm wurde außerdem mit Verlegung in Einzelhaft gedroht.

Dem Gooya-Newsletter zufolge haben die Gefängnisbeamten keinerlei Erklärung dafür angegeben, aber diese Vorfälle scheinen zu einer geplanten Strategie zu gehören, die nach der erfolglosen Verfolgung von Geistlichen im Februar angewendet wird.
Staatsanwalt Ghadyani hatte Ayatollah Boroujerdi zuvor mehrfach angedroht, die Beleidigungen noch zu verstärken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s