Grabstätte des Vaters eines Oppositionsführers geschändet

Veröffentlicht auf Payvand News am 5. April 2010
Quelle (Englisch): http://www.payvand.com/news/10/apr/1037.html
Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben
(Artikel auf Persisch bei Parleman News)

Ayatollah Rouhollah Khatami

Eine Gruppe von Personen in Zivilkleidung hat gestern Nacht in einem erschreckenden Akt das Grab Ayatollah Seyyed Rouhollah Khatamis, des Vaters des ehemaligen Präsidenten und jetzigen Oppositionsführers Seyyed Mohammad Khatami geschändet.

Nach diesem schrecklichen Akt begann die Ehefrau des verstorbenen Ayatollah Rouhollah Khatami einen Sitzstreik am Grab ihres Mannes, den sie so lange fortsetzen will, bis die Behörden enthüllen, wer für den Angriff auf die Grabstätte dieses revolutionären Mannes und Vertreters von Imam Khomeini in der südiranischen Provinz Yazd verantwortlich ist.

Mohammad Khatami

Parlemannews zufolge haben diese sogenannten „Unbekannten“ einen unaussprechlichen Akt begangen und diese angesehene religiöse und revolutionäre Persönlichkeit beleidigt, indem sie das Bildnis des verstorbenen Ayatollah Khatami und den eingravierten Abschiedstext Imam Khomeinis mit Farbe bespritzten.

Nach dieser hässlichen Aktion fanden sich Familienangehörige von Märtyrern und Veteranen (des Iran-Irak-Krieges) an der Grabstätte des verstorbenen Ayatollah Khatami ein, um sich seiner Witwe anzuschließen und ihre Wut und ihren Protest zum Ausdruck zu bringen. Auch der reformorientierte Vertreter der Provinz Yazd im Parlament hat die unverzügliche Aufklärung dieses Vorfalls und die Identifizierung der Verantwortlichen für diesen verabscheuungswürdigen Akt gefordert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s