Anwalt Mohammad Oliayifard verhaftet

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 1. Mai 2010
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2010/may/01/1788

GVF – Der Anwalt Mohammad Oliayifard ist heute Morgen verhaftet worden.

Wie iranische Medien berichten, wurde Oliayifard, der heute den Chef des Revolutionsgerichts treffen sollte, bei seinem Eintreffen im Gericht verhaftet.

Nach der Hinrichtung seines Klienten Behnoud Shojaei hatte Oliayifard diese in einem Interview als „illegal“ bezeichnet, da Shojaei minderjährig war. Daraufhin war Oliayifard der Propaganda gegen die Islamische Republik für schuldig befunden und zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s