Studentische Aktivistin Maryam Abbasinejad freigelassen

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 11. Mai 2010
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2010/may/11/1855

GVF – Die frühere Vorsitzende der Islamischen Studentenvereinigung an der Teheran-Universität wurde aus dem Gefängnis freigelassen.

Wie Parleman News berichtet, war Maryam Abbasinejad wenige Stunden nach Ahmadinejads unangekündigtem Besuch an der Teheran-Universität am 1. Mai, dem Internationalen Tag der Arbeit, verhaftet worden. Professoren der Universität hatten vor Kurzem in einem Brief den Präsidenten der Teheran-Universität für Medizinwissenschaften gedrängt, die unverzügliche Freilassung Maryam Abbasinejads sicherzustellen.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s