Studentische Aktivisten bei Ankunft Ahmadinejads in Kerman verhaftet

Veröffentlicht bei RAHANA am 27. Mai 2010
Quelle (Englisch): http://www.rhairan.biz/en/?p=3894

Am Morgen der Ankunft Ahmadinejads in Kerman wurden 17 studentische Aktivisten von der Shahid Bahonar Universität in Kerman verhaftet

RAHANA – Nach der Verhaftung von 17 studentischen Aktivisten am Morgen von Ahmadinejads Besuch in Kerman bedrohten die Sicherheitsbehörden 30 weitere Studenten mit Verfolgung, falls sie die Universität betreten oder an der Begrüßung Ahmadinejads teilnehmen sollten.

Es gab Pläne für Proteste auf dem Campus bei Ahmadinejads Ankunft.

Die verhafteten Studenten sind an unbekannte Orte gebracht worden, und es gibt keine Information über ihren Zustand.
Einige studentische Aktivisten wurden verhaftet, nachdem sie die Drohungen ignoriert und das Universitätsgelände betreten hatten.

Die Studenten der Shahid Bahonar Universität in Kerman haben die Grüne Bewegung sehr aktiv unterstützt. Sie waren einbezogen in Aktivitäten wie Einladungen von Dichtern der Grünen Bewegung und die Organisation einer Debatte zwischen Sadegh Ziba Kalam und Abbas Salami Namin.

Anfang der Woche wurde eine Rede Ahmadinejads in Khorramshahr von Bürgern gestört, die Arbeitsplätze forderten.

Deutsche Übersetzung: Günter Haberland, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Eine Antwort zu “Studentische Aktivisten bei Ankunft Ahmadinejads in Kerman verhaftet

  1. Pingback: News vom 30. Mai « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s