Moussavi verurteilt Überfall auf Flotille

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 1. Juni 2010
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2010/jun/01/1982

GVF – Der Führer der Grünen Bewegung Mir Hossein Mousavi hat Israels gewaltsamen Überfall auf das Schiff mit humanitärer Hilfe für die belagerte Bevölkerung von Gaza verurteilt.


Moussavis Statement wurde auf seiner offiziellen Webseite Kalemeh veröffentlicht:

Wieder einmal hat das Besatzerregime in Jerusalem in einem neuen Akt der Aggression einen Konvoi ziviler Schiffe mit Hilfe für die Moslems in Gaza ins Visier genommen und seinen gewaltbereiten Charakter offenbart. Dieser Überfall, der eine große Anzahl Toter und Verwundeter gefordert hat, stellt eine grobe Verletzung internationaler Gesetze und grundlegender Menschenrechte dar.

Gemeinsam mit der nach Gerechtigkeit strebenden Grünen Bewegung auf der ganzen Welt und einstimmig mit allen Freiheitssuchenden verurteile ich dieses internationale Verbrechen und bringe mein Mitgefühl für das unterdrückte palästinensische Volk zum Ausdruck. Ich spreche dem türkischen Volk für den Verlust ihrer Landsleute mein Beileid aus und rufe die internationale Gemeinschaft auf, ernsthafte Schritte gegen die Verantwortlichen für diesen unmenschlichen Akt und die Verletzung der Menschenwürde zu unternehmen.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Eine Antwort zu “Moussavi verurteilt Überfall auf Flotille

  1. Iranian German

    Und wieder spannt er sich vor die grüne Bewegung. Unglaublich, wie hinterhältig dieser Moussavi doch ist…

    Da kommt ihm die Israel-Story gerade recht, wo er doch selbst einer der größten Verbrecher der iranischen Geschichte ist und tausende politische Gegner Ende der Achtziger im Amt des Premiers hinrichten ließ…

    Er zeigt die typische Verlogenheit eines Islamisten, der selbst in seinem hohen Alter weiter sämtliche Weisheit vermissen lässt und der Ideologie der Islams Tribut zollt.

    Spätestens hier sollten einige Iranerinnen und Iraner sehen, was sie bekommen, wenn sie einem Heuchler hinterherlaufen… sie bekommen einen opportunistischen Verfechter der islamischen Republik und ihren Grundsätzen, der es versteht, durch gezielten Populismus die Blicke auf sich zu richten.

    Auch er wird sich eines Tages vor einem wahren iranischen Gericht verantworten müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s