Fünfjährige Haftstrafe für Ashura-Demonstranten bestätigt

Veröffentlicht bei http://en.irangreenvoice.com/ am 5. Juni 2010
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2010/jun/05/1999

GVF – Ein Berufungsgericht hat die Verurteilung von Rajabali (Babak) Dashab zu fünf Jahren Gefängnis bestätigt.

Der Webseite Kalemeh zufolge war Dashab, der bei den Protesten von Ashura am 27. Dezember 2009 verhaftet worden war, zunächst zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Dieses Urteil ist nach der Berufung auf fünf Jahre reduziert worden. Zur Zeit wird er in Abteilung 350 des Evin-Gefängnisses festgehalten.

Seine Familie hält das Urteil für unverhältnismäßig hart. Eine vorübergehende Freilassung Dashabs wurde von offiziellen Stellen trotz des endgültigen Urteils abgelehnt.

Dashabs Ehefrau hat bei den Behörden eine vorübergehende Freilassung ihres Ehemannes beantragt, um ihrem gemeinsamen Kind, das Dashab seit seiner Verhaftung nicht mehr gesehen hat, den Schmerz etwas zu nehmen.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte http://wp.me/pHnb6-23g angeben

2 Antworten zu “Fünfjährige Haftstrafe für Ashura-Demonstranten bestätigt

  1. Pingback: News vom 6. Juni « Arshama3's Blog

  2. Pingback: News vom 7. Juni « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s