Aufatmen für iranische Studenten: TOEFL- und GRE-Prüfungen im Iran wieder möglich

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 29. Juli 2010
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2010/jul/29/2198
Originaltitel: ETS Resumes TOEFL and GRE Registrations in Iran

GVF – Der „Educational Testing Service“ (ETS) hat bekannt gegeben, dass es wieder möglich ist, sich im Iran für den Sprachtest „English as a Foreign Language“ (TOEFL) und die „Graduate Record Examinations“ (GRE) zu registrieren.

Auf der Webseite von ETS heißt es: „Die kurze Unterbrechung war eine indirekte Folge verschärfter Restriktionen des UN-Sicherheitsrates bezüglich finanzieller Transaktionen, die den Iran berühren. Dadurch wurden die Bankverbindungen von ETS kurzzeitig unterbrochen.“

ETS zufolge können sich Studenten, die die Tests ablegen möchten, über die iranische National Organization of Educational Testing oder mit Kreditkarten registrieren, die von Banken ausgestellt wurden, die nicht unter das Verbot der UN oder US-Sanktionen fallen. ETS hat die Genehmigung der Kontrollbehörde für Auslandsvermögens (Office of Foreign Assets Control) im US-Finanzministerium für die Durchführung der Tests.

Vor wenigen Wochen hatte ETS bekannt gegeben, dass Zahlungen aus dem Iran nicht mehr bearbeitet werden könnten, weshalb die Registrierung iranischer Antragsteller zeitweilig ausgesetzt werden musste.

Jedes Jahr wollen viele junge iranische Studenten aus dem ganzen Land ins Ausland, um dort ihre Ausbildung fortzusetzen, und bewerben sich für den TOEFL bzw. den GRE. Diese Tests sind Voraussetzung für eine Bewerbung für Studiengänge im Ausland.

Übersetzung aus dem Englischen: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s