Bahman Ahmadi-Amouei, Keyvan Samimi und Majid Tavakoli im trockenen Hungerstreik

Veröffentlicht bei RAHANA am 4. August 2010
Quelle (Englisch): http://www.rhairan.us/en/?p=6125+

Bahman Ahmadi-Amouei, Keyvan Samimi und Majid Tavakoli sind infolge ihres trockenen Hungerstreiks in einem kritischen Zustand.

RAHANA: Die inhaftierten Journalisten Bahman Ahmadi-Amouei und Keyvan Samimi sowie der studentische Aktivist Majid Tavakoli befinden sich seit 10 Tagen in einem trockenen Hungerstreik. Die übrigen 14 Gefangenen [die ebenfalls im Hungerstreik sind, d. Übers.] nehmen Flüssigkeit zu sich.

Der Webseite Kalemeh zufolge wurden Bahman Ahmadi-Amouei und Keyvan Samimi mindestens ein Mal in die gefängniseigene Klinik von Evin verlegt. Die Familien der hungerstreikenden politischen Gefangenen machen sich große Sorgen über deren Zustand, vor allem um die drei Gefangenen im trockenen Hungerstreik.

Vor 10 Tagen waren 17 politische Gefangene in einen Hungerstreik getreten, nachdem sie in Einzelhaft verlegt worden waren, weil sie gegen die schlechten Bedingungen in Abteilung 350 und das Verhalten der Gefängnismitarbeiter protestiert hatten.

Ihre Familien hatten sich an die Justizbehörden gewandt, aber keine Antwort erhalten. Sie [vermutlich die Gefangenen im Hungerstreik, d. Übers.] haben die Teheraner Staatsanwaltschaft aufgefordert, ihre Forderungen zu erfüllen und sie in die allgemeine Abteilung zurückzuverlegen.

Die im Hungerstreik befindlichen Gefangenen verlangen Einhaltung der Gefängnisrichtlinien hinsichtlich der Rechte von Gefangenen, Bestrafung von Gefängnismitarbeitern, die gegen die Gesetze verstoßen, sofortige und bedingungslose Freilassung des Fotojournalisten Babak Bordbar, Verlängerung der zulässigen Telefonzeiten, medizinische und Hygieneeinrichtungen für jeden Gefangenen und volle Umsetzung der Gesetze, die Gefangene betreffen.

Bei den politischen Gefangenen, die in Einzelhaft verlegt wurden und seit 10 Tagen im Hungerstreik sind, handelt es sich um den studentischen Aktivisten und Mitglied des Büros zur Konsolidierung der Einheit (Advar-e Tahkim-e Vahdat), Ali Malihi, den Journalisten Hossein Nourinejad, den studentischen Aktivisten Ali Parviz, den politischen Aktivisten Hamidreza Mohammadi, den Bürgerrechtsaktivisten Jafar Eghdami, den Fotojournalisten Babak Bordbar, den mit Studienverbot belegten Studenten Zia Nabavi, den Blogger und Menschenrechtsaktivisten Koohyar Goodarzi, den studentischen Aktivisten Majid Dorri, sowie Gholam Hossein Arshi, Mohammad Hossein Sohrabi-Rad und Peyman Karimi-Azad.

Übersetzung aus dem Englischen: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Advertisements

Eine Antwort zu “Bahman Ahmadi-Amouei, Keyvan Samimi und Majid Tavakoli im trockenen Hungerstreik

  1. Pingback: Babak Bordbar, Gefangener im Hungerstreik, ist frei « Julias Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s