Vater eines Gefangenen im Hungerstreik verhaftet

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 8. August 2010
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2010/aug/08/2243

GVF – Der Vater eines zur Zeit im Hungerstreik befindlichen politischen Gefangenen im Evin-Gefängnis ist verhaftet worden.

Wie die Oppositionsführer Mir Hossein Moussavi nahestehende Webseite Kalemeh berichtet, wurde der Vater von Ali Parviz heute Morgen im Gebäude der iranischen Justiz verhaftet. Er wollte im Namen der Familien von politischen Gefangenen einen Brief dort abgeben.

Ali Parviz ist einer der 17 Gefangenen in Evins Abteilung 350, die am Montag, dem 26 Juli aus Protest gegen ihre Verlegung in Einzelhaft und die schlechten Haftbedingungen in Abteilung 350 in den Hungerstreik getreten waren.

Der Fotojournalist Babak Bordbar [einer der Gefangenen im Hungerstreik, d. Übers.] ist Berichten zufolge gestern freigelassen worden.

Übersetzung aus dem Englischen: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s