Endgültige Bestätigung des Todesurteils gegen den politischen Gefangenen Jafar Kazemi steht offenbar kurz bevor

RAHANA, 7. Januar 2011 – Jüngste Berichte, nach denen das Todesurteil gegen Jafar Kazemi bestätigt worden sein soll, haben seine Familie in den letzten Tagen in große Unruhe versetzt. Jafar Kazemis Familie hatte sich u. a. an das Revolutionsgericht, die Basis der Sicherheitskräfte und die Staatsanwaltschaft gewandt, um Informationen über den Fall einzuholen, allerdings vergeblich.

Unterdessen hat das Islamische Revolutionsgericht im Evin-Gefängnis Kazemis Familie mitgeteilt, dass „Jafar Kazemis Todesurteil an die Vollstreckungsbehörde des Revolutionsgerichts überstellt wurde und dort auf Bestätigung wartet“.

Jafar Kazemi war am 18. September 2009 von Geheimdienstagenten verhaftet und in Abteilung 209 des Evin-Gefängnisses in Einzelhaft genommen worden, nachdem er brutal verprügelt worden war. Er verbrachte 74 Tage in Einzelhaft.

Veröffentlicht bei RAHANA am 7. Januar 2011
Quelle (Englisch): http://www.rahana.org/en/?p=9158

Weitere Informationen/Aktionen:

Politischer Gefangener Jafar Kazemi wird vermutlich bald hingerichtet

Anwältin Jafar Kazemis: Anklage wegen “Moharebeh” entbehrt jeder Grundlage

EILAKTION von Amnesty International (Januar 2011)

ONLINE-PETITION für Jafar Kazemi

2 Antworten zu “Endgültige Bestätigung des Todesurteils gegen den politischen Gefangenen Jafar Kazemi steht offenbar kurz bevor

  1. Pingback: Jafar Kazemi’s Execution Sentence Awaiting Confirmation | Persian2English

  2. Pingback: Tweets that mention Endgültige Bestätigung des Todesurteils gegen den politischen Gefangenen Jafar Kazemi steht offenbar kurz bevor | Julias Blog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s