Zahra Bahrami hingerichtet

RAHANA, 29. Januar 2011 – Die niederländisch-iranische Staatsbürgerin Zahra Bahrami, die bei den Protesten von Ashura  im Dezember 2009 verhaftet worden war, ist heute Morgen im Evin-Gefängnis hingerichtet worden.

Ihr war vorgeworfen worden, mit der Royalistischen Vereinigung Irans (KAI) zusammenzuarbeiten. Sie wurde 10 Monate lang in Einzelhaft gehalten. Letztes Jahr fand ihre Gerichtsverhandlung statt, bei der sie wegen Drogenschmuggels und -handels angeklagt wurde. Zunächst akzeptierte sie diese Anklagen. Später jedoch dementierte sie die Anschuldigungen und sagte, sie sei unter körperlicher und emotionaler Folter und mit Druck zum Ablegen eines falschen Geständnisses gezwungen worden.

Veröffentlicht bei RAHANA am 29. Januar 2011
Quelle (Englisch): http://www.rahana.org/en/?p=9563

Lesen Sie dazu auch:
Zahra Bahramis Todesurteil wegen Dogenbesitzes beruht auf erpressten Geständnissen, sagt Tochter

Anwältin geschockt: Ermittlungen waren noch nicht abgeschlossen

Shirin Ebadi: Niederländische Anwälte hätten Licht in den Fall Zahra Bahrami bringen können

Advertisements

6 Antworten zu “Zahra Bahrami hingerichtet

  1. ich möchte hier die westlichen Staaten fragen: Was habt ihr für die Menschenrechte in Iran unternommen?? Man hört jeden Tag nur über euren Konflikt wegen des Atomprogramms in Iran ! lasst euch bitte dieses Spiel. Die Menschen werden jeden Tag in Iran hingerichtet und dann ihr habt nur ein Problem und das ist Atomprogramm in Iran !!! Es ist lächerlich! Man hört nur, dass die Westen sind besorgt wegen Menschenrechte-Widrigkeit in Iran. Aber handeln gibt es gar nicht!!

  2. Pingback: Zahra Bahramis Anwältin von Hinrichtung geschockt: „Ermittlungen waren noch nicht abgeschlossen“ | Julias Blog

  3. Pingback: Lawyer In Shock Over Dutch-Iranian Client’s Execution: “Her Investigation Was Not Yet Complete” | Julias Blog

  4. Wie tragisch das doch ist.
    Ich hab auch schon an anderer Stelle davon gelesen.

    Unbegreiflich das es überhaupt noch Todesstrafen gibt…

  5. Pingback: Zahra Bahrami wurde heute früh hingerichtet » Nics Bloghaus

  6. Pingback: Tweets that mention Zahra Bahrami hingerichtet | Julias Blog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s