Studenten der Kunsthochschule Teheran planen für Samstag Mahnwache und Protest

Sane Jaleh

ICHRI, 18. Februar 2011 – Ein Student der Teheraner Kunsthochschule und Freund des getöteten Demonstranten Sane Jaleh sagte gegenüber International Campaign for Human Rights in Iran (ICHRI), dass vier der gestern verhafteten Studenten wieder freigelassen worden seien; von allen anderen verhafteten Studenten gebe es keine Neuigkeiten.

„Gestern konnten wir unsere Zeremonie nicht abhalten, also haben wir sie auf Samstag verlegt. Wir werden sehen, was am Samstag passiert und ob die Herrschaften sie erlauben oder uns wieder angreifen werden“, erklärte er gegenüber ICHRI.  Die Univeristät sei heute wegen Aufnahmeprüfungen zum Graduiertenstudium geschlossen.

Der Student der Kunsthochschule bedankte sich außerdem beim Sicherheitspersonal der Universität. Sie seien die einzigen gewesen, die den Studenten gestern zur Hilfe gekommen seien, als diese verprügelt wurden. „Sie wollten die Zivilagenten von den Studenten trennen und sie vom Campus entfernen, aber sie wurden dabei selbst verprügelt.“

Veröffentlicht bei http://www.iranhumanrights.org/ am 18. Februar 2011
Quelle (Englisch): http://www.iranhumanrights.org/2011/02/arts-university-students-will-hold-vigil-and-protest-on-saturday/

2 Antworten zu “Studenten der Kunsthochschule Teheran planen für Samstag Mahnwache und Protest

  1. Pingback: Studenten der Kunsthochschule Teheran planen für Samstag Mahnwache … | INFOS FINDEN BEI MY-TAG.DE Game, Browsergame, Rollenspiel

  2. Pingback: Studenten der Kunsthochschule Teheran planen für Samstag Mahnwache und Protest (via Julias Blog) « Toumai1470's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s