Gegen Hossein Ronaghi Malekis Mutter liegt jetzt Haftbefehl vor

Hossein Ronaghi Maleki

RAHANA, 25. Februar 2011 – Die Familie  des inhaftierten Bloggers Hossein Ronaghi ist in den 16 Monaten seit dessen Verhaftung von den Sicherheitsorganen ständig unter Druck gesetzt worden. Für seine Mutter Zoleikha Mousavi wurde [jetzt] ein Haftbefehl ausgestellt. Sie und ihr Mann wurden vergangene Woche vom Geheimdienstministerium einbestellt.

Auch in den vergangenen Monaten waren Hossein Ronaghis Eltern mehrfach vom Geheimdienstministerium vorgeladen und verhört worden. In den Verhören ging es u.a. auch um die Reporter, die von ihnen Informationen über die Situation ihres Sohnes in Erfahrung bringen wollten.

Hossein Ronaghis Eltern durften ihren Sohn diese Woche nicht besuchen. Ronaghis Gesundheitszustand ist wegen seiner Nierenprobleme kritisch; er muss dringend operiert werden.
Hossein Ronaghi Maleki ist seit dem 13. Dezember 2009 inhaftiert. Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Veröffentlicht bei RAHANA am 25. Februar 2011
Quelle (Englisch): http://www.rahana.org/en/?p=10306

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Gegen Hossein Ronaghi Malekis Mutter liegt jetzt Haftbefehl vor

  1. Pingback: Warrant Issued for Mother of Jailed Blogger Hossein Ronaghi-Maleki | Persian2English

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s