Ahmadinejad ersetzt Stabschef Mashaei

Ahmadinejad (l.), Mashaei

GVF, 9. April 2011 – Mahmoud Ahmadinejad hat Hamid Baghaei in zwei separaten Erlassen als neuen Stabschef und Vizepräsidenten für Angelegenheiten der Exekutive ernannt und somit zwei Schlüsselpositionen neu besetzt.Baghaei ersetzt Esfandiar Rahim-Mashaei, der fast zwei Jahre lang Stabschef des iranischen Präsidenten war.

Hamid Baghaei

In dem Präsidentenerlass heißt es, Bagahei sei als Vizepräsident für Angelegenheiten der Exekutive ernannt worden, „um bei der Beschleunigung der Entscheidungsprozesse eng mit dem ersten Vizepräsidenten und den Ministern zusammenzuarbeiten“.

Baghaei wird seine Position als Leiter der Organisation für das kulturelle Erbe, Kunsthandwerk und Tourismus (ICHTO behalten.

Er steht dem von vielen Prinziplisten wegen seiner Ansichten und umstrittenen Äußerungen kritisierten Rahim Mashaei nahe.

Press TV

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 9. April 2011
Quelle (Englisch): http://en.irangreenvoice.com/article/2011/apr/09/3034

Advertisements

2 Antworten zu “Ahmadinejad ersetzt Stabschef Mashaei

  1. Die Irioten sterben nicht aus.

  2. Ich weiss nicht mehr wo ich gelesen habe, dass Mashaei sich an der Uni für den Studiengang „Internationales Recht“ eingeschrieben hat. Das kostet natürlich Zeit, und so kann es sein, dass er gebeten hat, von einigen seiner Aufgaben befreit zu werden. Überdies hat er noch einige andere Posten in der Regierung. Von Verbannung kann also keine Rede sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s