Press TV, 19. Mai 2011– Dem iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad zufolge haben sich westliche Länder verschworen, um in bestimmten Gebieten der Erde Dürren herbeizuführen, so auch in Iran.
„Es liegen Klimaberichte vor, deren Authentizität verifiziert wurde und aus denen hervorgeht, dass europäische Länder mit bestimmten technischen Mitteln Wolken auflösen und verhindern, dass sie Länder der Region wie Iran erreichen“, erklärte Präsident Ahmadinejad am Donnerstag bei der Eröffnungszeremonie eines von Iran selbst errichteten Dammes in der zentraliranischen Provinz Arak.
Der Nachrichtenagentur IRNA zufolge kündigte Ahmadinejad eine Untersuchung des Falles durch die iranischen Justizbehörden an.
Mit derartigen Maßnahmen beabsichtigten die europäischen Länder Spannung und Feindseligkeit an den Seegrenzen der Länder der Region zu schaffen, so der iranische Präsident und fügte hinzu: „Wie bereits gesagt wurde, glaube ich, dass es in den Kriegen der Zukunft um Wasser gehen wird.“
Am 16. Mai hatte Präsident Ahmadinejad in der iranischen Provinz Yazd ein solarthermisches 484-Megawatt-Kraftwerk mit kombiniertem Zyklus eingeweiht. Dieses Kraftwerk ist das weltweit erste Kombi-Kreislauf-Kraftwerk, das Erdgas und Solarenergie nutzt.
MYA/AKM/MB
Veröffentlicht bei Press TV am 19. Mai 2011
Quelle (Englisch): http://www.presstv.ir/detail/180745.html
Ich habe mir sogar auf englisch den Bericht angesehen, als er dies behauptet. Zwar sind die Vorwürfe sehr absurd, dennoch frage ich mich was das HAARP sein soll?
Grüße Kurt
Korrektur „Irrsinn“