Politische Gefangene Zahra Jabbari ins Krankenhaus eingeliefert

RAHANA, 20. Juni 2011 – Die politische Gefangene Zahra Jabbari, die infolge des psychischen Drucks im Gefängnis seit einiger Zeit Probleme hatte, ist in die psychiatrische Klinik Amin-Abad eingeliefert worden. Sie verbüßt im Evin-Gefängnis eine vierjährige Haftstrafe.

Nach Angaben von RAHANA war Jabbari in schlechter gesundheitlicher Verfassung und hatte wegen des Drucks, dem sie im Gefängnis ausgesetzt war, auch psychische Probleme. Die Justizbehörden ließen sie jedoch nicht frei, sondern ließen sie in eine psychiatrische Klinik einliefern.

Zahra Jabbari war bei den Protesten vom Quds-Tag im Jahre 2009 verhaftet und wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Veröffentlicht bei RAHANA am 20. Juni 2011
Quelle (Englisch): http://www.rahana.org/en/?p=11274
Persisch: http://www.rahana.org/archives/41540

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Politische Gefangene Zahra Jabbari ins Krankenhaus eingeliefert

  1. Pingback: News vom 21. Juni 2011 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s