Farhad Baghbani,Hojjati Kalashi und 7 weitere Mitglieder der Paniranischen Partei verhaftet

Hojjat Kalashi

RAHANA, 26. Juni 2011– Der Journalist Farhad Baghbani, der an einem Treffen der Paniranischen Partei teilgenommen hatte, ist zusammen mit Hojjat Kalashi und sieben weiteren Parteimitgliedern verhaftet worden.

Nach Angaben von RAHANA war Baghbani 2009 wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit, Mitgliedschaft in der Paniranischen Partei und Verschwörung zur Störung der öffentlichen Ordnung verhaftet worden.

Der Politikwissenschaftler Hojjat Kalashi ist zuvor bereits zwei Mal verhaftet worden. Diese Verhaftung ist seine dritte.

Veröffentlicht bei RAHANA am 26. Juni 2o11
Quelle (Englisch): http://www.rahana.org/en/?p=11357
Artikel auf Persisch: http://www.rahana.org/archives/41881

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s