Ehefrau des bekannten Anwalts Abdolfatah Soltani verhaftet

Masoumeh Dehghan

RAHANA, 5. Juli 2011 – Masoumeh Dehghan, Lehrerin im Ruhestand und Ehefrau des bekannten iranischen Anwalts Abdolfatah Soltani, ist verhaftet worden. Ihre Festnahme erfolgte bei ihrer Vorsprache im Büro der Staatsanwaltschaft des Evin-Gefängnisses, wohin man sie vorgeladen hatte.

RAHANA zufolge wurde sie bei diesem Termin von ihrem Mann begleitet, der auch als ihr Anwalt fungiert. Er wurde jedoch nicht vorgelassen. Über die Gründe ihrer Verhaftung ist nichts bekannt.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: RAHANA, 5. Juli 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s