Iranische Schauspielerin Pegah Ahangarani inhaftiert

Pegah Ahangarani

GVF, 13. Juli 2011 – Die iranische Schauspielerin Pegah Ahangarani befindet sich Medienberichten zufolge seit drei Tagen im Gefängnis.

Wie der arabischsprachige Nachrichtensender Al Arabiya berichtet, gibt es von der beliebten Schauspielerin seit drei Tagen keine Nachricht; es ist nicht bekannt, wo sie festgehalten wird.

Während der Präsidentschaftswahl von 2009 hatte Ahangarani den oppositionellen Kandidaten Mir Hossein Moussavi unterstützt. In den Tagen nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses war sie von den Behörden vorgeladen und verhört worden.

Ahangarani hatte eigentlich für die „Deutsche Welle“ über die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen berichten sollen.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Green Voice of Freedom, 13. Juli 2011

2 Antworten zu “Iranische Schauspielerin Pegah Ahangarani inhaftiert

  1. Free Pegah Ahangarani
    http://www.gopetition.com/petitions/free-pegah-ahangarani.html

    Free Pegah Ahangarani
    http://www.ipetitions.com/petition/freepegah/

    „Iranian actress Pegah Ahangarani jailed: report“
    http://en.irangreenvoice.com/article/2011/jul/13/3217

    دختری با دم‌پايی پلاستيکی، ف. م. سخن
    http://news.gooya.com/politics/archives/2011/07/124798.php

    ‚Iranische Schauspielerin Pegah Ahangarani inhaftiert‘
    https://englishtogerman.wordpress.com/2011/07/13/iranische-schauspielerin-pegah-ahangarani-inhaftiert/
    Appellvorschlag für Pegah Ahangarani
    http://igfm.de/Appellvorschlag-fuer-Pegah-Ahangarani.2934.0.html

    Iranian Blogger and Actress Pegah Ahangarani Reported Missing
    http://www.payvand.com/news/11/jul/1135.html

  2. Pingback: News vom 14. Juli 2011 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s