Führendes Mitglied der Iranischen Freiheitsbewegung verhaftet

Mohammad Tavassoli

GVF, 3. November 2011 – Nach Angaben der oppositionellen Webseite Mizankhabar ist der Vorsitzende des Politbüros der Iranischen Freiheitsbewegung, Mohammad Tavassoli, am Donnerstag verhaftet worden.

Tavassoli hatte vor Kurzem mit 140 weiteren politischen Aktivisten aus ganz Iran in einem offenen Brief an den ehemaligen Reformer-Präsidenten Mohammad Khatami gewarnt, es gebe keine Hoffnung auf freie und faire Wahlen im Land.

Tavassoli, der nach der Revolution von 1979 Teherans erster Bürgermeister war, hat viele Jahre unter Haft und Folter verbracht. Kurz nach der gefälschten Präsidentschaftswahl von 2009 war er zwei Monate lang im berüchtigten Teheraner Evin-Gefängnis inhaftiert.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Green Voice of Freedom

Advertisements

Eine Antwort zu “Führendes Mitglied der Iranischen Freiheitsbewegung verhaftet

  1. Pingback: News vom 4. November 2011 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s