Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Fußballspieler

Mohammad Nosrati - Sheys Rezai

Zamaaneh, 7. November 2011 – Die Staatsanwaltschaft der Stadt Rasht hat angekündigt, dass sie gegen die beiden iranischen Fußballspieler Sheys Rezai und Mohammad Nosrati Anklage erheben wird. Den beiden wird vorgeworfen, sich „unmoralisch verhalten“ zu haben, als die Mannschaft auf dem Spielfeld ein Tor feierte. Vor laufender Kamera hatten sich beide gegenseitig in den Allerwertesten gekniffen.

Das Justizministerium der Provinz Gilan gab gestern bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Rasht Mohammad Nosrati und Sheys Rezai wegen „Verletzung der öffentlichen Moral und Störung der öffentlichen Wahrnehmung“ anklagen wird.

Die Akte der beiden Spieler wird derzeit offenbar untersucht, Berichten zufolge soll bald ein Urteil ergehen.

Die beiden Spieler waren bereits vom nationalen iranischen Fußballverband kritisiert und von weiteren Spielen suspendiert worden. Außerdem müssen sie Geldstrafen in Höhe von 300.000 bzw. 250.000 Dollar zahlen.

Ein Strafgericht hatte letzte Woche das Verhalten der beiden Spieler verurteilt und eine Haftstrafe sowie 74 Peitschenhiebe als angemessene Strafe genannt.

Beide Spieler haben die Anschuldigungen zurückgewiesen und ihre Unschuld beteuert. Ihr Verhalten sei missverstanden oder möglicherweise absichtlich falsch interpretiert worden.

Spieler der iranischen Nationalmannschaft haben in einer Erklärung ihre Unterstützung für ihren Kameraden Mohammad Nosrati erklärt und seine Unschuldsbeteuerungen gestützt.

Sheys Rezai erklärte öffentlich: „Ich spiele seit Jahren an der Spitze, und ich weiß, dass jeder Spieler bei Liveübertragungen wie unter einem Mikroskop beobachtet wird. Ich bin vielleicht verspielt, aber ich bin nicht grob.“

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Radio Zamaaneh

Advertisements

Eine Antwort zu “Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Fußballspieler

  1. Pingback: News vom 8. November 2011 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s