Umweltaktivist Varia Khosravi und politischer Aktivist Ali Razaghi verhaftet

RAHANA, 6. November 2011 Am Sonntag wurde der Umweltaktivist Varia  Khosravi (Foto) nach einer Durchsuchung seiner Wohnung durch Sicherheitskräfte verhaftet. Bei der Durchsuchung wurden sein Comupter und persönliche Gegenstände beschlagnahmt. Er selbst wird zur Zeit im Geheimdienstministerium von Sanandaj festgehalten.

Der politische Aktivist Ali Razaghi wurde verhaftet, als er zwecks Befragung und Anklage im Gericht vorsprach. Ihm werden Gefährdung der nationale Sicherheit, regimefeindliche Propaganda, Beleidigung des obersten Führers und Störung der öffentlichen Meinung vorgeworfen.

Seiner Frau teilte der Vernehmungsbeamte mit, ihr Mann sei „nicht bestraft worden“, und er werde ins Gefängnis geschickt, um „bestraft zu werden“. Er verwies auf einen zweimonatigen vorläufigen Inhaftierungsbefehl. Razaghi war auf Kaution frei. Der Grund für seine erneute Festnahme ist unklar.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: RAHANA
Persisch: http://www.rahana.org/archives/45789, http://www.rahana.org/archives/45781

Advertisements

Eine Antwort zu “Umweltaktivist Varia Khosravi und politischer Aktivist Ali Razaghi verhaftet

  1. Pingback: News vom 8. November 2011 « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s