Mehdi Khazali zu 14 Jahren Haft, 90 Peitschenhieben und 10 Jahren Exil verurteilt

Dr. Mehdi Khazali

BBC Persian, 5. Februar 2012 – Der regimekritische iranische Blogger Dr. Mehdi Khazali ist heute von Abteilung 26 des Revolutionsgerichts unter Vorsitz von Richter Pir Abbasi zu 14 Jahren Haft, 10 Jahren Exil und 90 Peitschenhieben verurteilt worden.

Die Verurteilung wurde von Khazalis Anwalt Mohammad Hossein Aghassi bestätigt.

Es ist zu erwähnen, dass dieses harte Urteil vom Revolutionsgericht trotz der Tatsache erlassen wurde, dass Dr. Khazali nach 27 Tagen Hungerstreik in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung ist. Vor zwei Tagen soll er mit einem blutenden Magengeschwür in die Krankenstation des Evin-Gefängnisses eingeliefert worden sein.

Mehdi Khazali war nach der 10. Präsidentschaftswahl von 2009 mehrfach verhaftet worden. Er ist der Sohn von Ayatollah Abolfazl Khazali, einem Mitglied des Expertenrates.

Nach Angaben von Green Correspondents (Khabarnegaran Sabz) bestätigt Dr. Khazalis Facebook-Seite, dass Dr. Khazali von Abteilung 26 des Revolutionsgerichts unter Vorsitz von Richter Pir Abbasi zu 90 Peitschenhieben, 14 Jahren Haft im Gefängnis Borazjan in der Provinz Bushehr und im Anschluss daran weiteren 10 Jahren Exil in Borazjan verurteilt wurde.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle/Englische Übersetzung: Banouye Sabz
Persisch: BBC Persian

Bitte unterstützen Sie die Petition für Dr. Khazali. Vielen Dank!

Advertisements

2 Antworten zu “Mehdi Khazali zu 14 Jahren Haft, 90 Peitschenhieben und 10 Jahren Exil verurteilt

  1. Pingback: News vom 6. Februar 2012 « Arshama3's Blog

  2. Pingback: Mehdi Khazali zu 14 Jahren Haft, 90 Peitschenhieben und 10 Jahren Exil verurteilt « free Saeed Malekpour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s