Mohammad Tavassoli vorübergehend freigelassen

Mohammad Tavassoli

Zamaaneh, 15. Mai 2012 – Mohammad Tavassoli, der Vorsitzende des Politbüros der [oppositionellen Gruppierung] „Iranische Freiheitsbewegung“, ist nach siebenmonatiger Haft vorübergehend freigelassen worden.

Tavassoli war im November letzten Jahres im Zusammenhang mit einem von 143 politischen und bürgerlichen Aktivisten an den früheren Präsidenten Mohammad Khatami verhaftet worden. In dem Brief hatten die Unterzeichner starke Bedenken hinsichtlich der [im März 2012 erfolgten] Parlamentswahl geäußert und erklärt, es bestehe wenig Aussicht darauf, dass die Wählermeinung respektiert und die Parlamentswahl frei und fair ablaufen werde.

Tavassolis Ehefrau hatte berichtet, dass ihr Mann starke gesundheitliche Probleme habe. Sie sei in großer Sorge um das Wohlergehen ihres Mannes.

Einige oppositionelle Nachrichtenquellen hatten berichtet, dass Tavassoli in der Gefängnisklinik mit dem Tode bedroht worden sei.

Übersetzung aus dem Englischen
Radio Zamaaneh

Eine Antwort zu “Mohammad Tavassoli vorübergehend freigelassen

  1. Pingback: News vom 16. Mai 2012 « Arshama3's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s