Aktuelles Foto von Mehdi Karroubi mit seinem Sohn veröffentlicht

GVF, 5. Juni 2012 – Der unter Hausarrest stehende iranische Oppositionsführer Mehdi Karroubi durfte mit seiner Familie zusammentreffen. Sein Sohn Mohammad Hossein veröffentlichte am Montag ein Foto auf Facebook, das ihn zusammen mit seinem Vater zeigt. Erläuternd heißt es dazu, dass das Foto bei einem dreistündigen Besuch am 4. Juni in Karroubis Haus im Teheraner Bezirk Jamaran aufgenommen wurde.

Nicht nur Karroubi, sondern auch Mir Hossein Moussavi und dessen Frau Zahra Rahnavard – alle drei führende Figuren der „Grünen Bewegung“ – waren Mitte Februar 2011 unter Hausarrest gestellt worden, nachdem sie zu Solidaritätskundgebungen mit den Demokratiebewegungen in der arabischen Welt aufgerufen hatten.

Menschenrechtsgruppen zufolge verstößt der anhaltende Hausarrest gegen Karroubi, Moussavi und Rahnavard gegen internationale Konventionen, aber auch gegen die iranische Verfassung.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Green Voice of Freedom

Eine Antwort zu “Aktuelles Foto von Mehdi Karroubi mit seinem Sohn veröffentlicht

  1. Pingback: News vom 5. Juni 2012 « Arshama3's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s