Sohn von Ex-Präsident Rafsanjani gegen Kaution freigelassen

Mehdi Hashemi

RFE/RL, 17. Dezember 2012 – Der Sohn des ehemaligen iranischen Präsidenten Ali Akbar Hashemi Rafsanjani ist nach mehr als 2 Monaten Haft gegen Kaution aus dem Gefängnis entlassen worden. Die Teheraner Staatsanwaltschaft teilte mit, dass die Untersuchungen gegen Mehdi Hashemi beendet seien; Hashemi sei am Abend des 16. Dezember gegen Kaution freigelassen worden.

Mehdi Hashemi war im September bei seiner Ankunft in Teheran verhaftet worden. Er hatte die letzten 3 Jahre in Großbritannien gelebt.

Ihm wird vorgeworfen, nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl von 2009 Unruhen geschürt zu haben.

Rafsanjanis Tochter Faezeh leistet zur Zeit eine sechsmonatige Haftstrafe ab, zu der sie wegen des Vorwurfs der staatsfeindlichen Propaganda verurteilt wurde.

Unter Verwendung von Berichten von Reuters und AFP

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Radio Free Europe/Radio Liberty

2 Antworten zu “Sohn von Ex-Präsident Rafsanjani gegen Kaution freigelassen

  1. Pingback: News vom 19. Dezember 2012 « Arshama3's Blog

  2. Pingback: Sohn von Ex-Präsident Rafsanjani gegen Kaution freigelassen « free Saeed Malekpour

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s