Heshmatollah Tabarzadi erhält Hafturlaub

Heshmatollah Tabarzadi

Zamaaneh, 23. Dezember 2012 – Dem iranischen politischen Gefangenen Heshmatollah Tabarzadi ist nach drei Jahren Gefängnis Hafturlaub gewährt worden. Er war im Dezember 2009 im Zuge der Niederschlagung politischer Dissidenten nach der Präsidentschaftswahl vom Juni desselben Jahres verhaftet worden.

Tabarzadi war Direktor mehrerer studentischer Publikationen wie Payam-e Daneshjoo und Neday-e Daneshjoo.

Wegen „regimefeindlicher Propaganda“ und „Beleidigung des Führers“ wurde er zu 10 Jahren Haft verurteilt.

Tabarzadi ist Mitbegründer der Union Islamischer Studenten und Alumni-Organisationen sowie der Demokratischen Front Iran.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Radio Zamaaneh

Eine Antwort zu “Heshmatollah Tabarzadi erhält Hafturlaub

  1. Pingback: Heshmatollah Tabarzadi erhält Hafturlaub « free Saeed Malekpour

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s