Weitere Derwische verhaftet

Iran Daily Brief, 1. Februar 2013 – Vier Mitglieder des Gonabad-Ordens sind auf ihrem Weg von Isfahan nach Shahre Kord verhaftet worden. Es handelt sich um die Derwische Arash Shaltuki, Mehrdad Shirazi, Morteza Sohrabi und Hamid Akbari.

Sicherheits- und Geheimdienstkräfte umstellten die vier Männer, die mit ihrem Auto auf der Autobahn unterwegs waren, die die beiden Städte verbindet. Ihr Auto wurde angehalten, die vier Männer wurden durchsucht. Dem Bericht zufolge war die Verhaftung von Gewalt begleitet. Die Gefangenen wurden dann nach Isfahan gebracht, wo drei von ihnen nach mehrstündigen Verhören freikamen.

Asrash Shaltuki wurde ins Teheraner Evin-Gefängnis gebracht, während Agenten des Geheimdienstministeriums sich Zutritt zu seinem Haus in Karaj verschafften, seine Familie bedrohten und persönliche Gegenstände Shaltukis beschlagnahmten.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Iran Daily Brief
Persisch: Gooya

2 Antworten zu “Weitere Derwische verhaftet

  1. Pingback: News vom 2. Februar 2013 « Arshama3's Blog

  2. Pingback: Weitere Derwische verhaftet « free Saeed Malekpour

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s