Kurzmitteilung

Umweltaktivist Mostafa Bani-Sharif verhaftet

GVF, 2. Mai 2013 – Der Umweltaktivist Mostafa Bani-Sharif aus der Provinz Chaharmahal-Bakhtiari ist verhaftet worden.

Nach Angaben der oppositionellen Webseite Daneshjoo News wurde Mostafa Bani-Sharif am Dienstag festgenommen, nachdem er eine Vorladung in das Geheimdienstministerium der Provinzhauptstadt Shahr-e Kord erhalten hatte.

Er soll einen von 80 Aktivisten aus der Provinz unterzeichneten Brief mit unterschrieben haben, in dem der früherer iranische Präsident Mohmmad Khatami aufgefordert wird, sich für die im Juni stattfindende Präsidentschatswahl als Kandidat aufstellen zu lassen.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: Green Voice of Freedom

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s