Archiv der Kategorie: Reuters

Iran schließt zwei reformorientierte Zeitungen

Die Redaktion von "Roozgar" mit der ersten Ausgabe (2006)

RFE/RL, 6. September 2011 – Iran hat nach der Veröffentlichung von Ahmadinejad-kritischen Artikeln zwei Zeitungen geschlossen.

Nach Angaben der offiziellen Nachrichtenagentur IRNA wurde das reformorientierte Nachrichtenmagazin Sharvand-e Emrouz wegen Verstößen gegen das Pressegesetz geschlossen. Die Tageszeitung Roozgar sei wegen Veröffentlichung von Propaganda vorübergehend ebenfalls geschlossen worden, so IRNA. Weiterlesen

Advertisements

EU nennt in Sanktionen gegen Syrien auch Befehlshaber der iranischen Revolutionsgarden

Reuters/GVF, 24. Juni 2011 (Auszüge) – Die Europäische Union hat am Freitag die Sanktionen gegen Syrien ausgeweitet und dabei auch die Namen dreier IRGC-Befehlshaber genannt, denen vorgeworfen wird, den syrischen Präsidenten Bashar Assad bei der Niederschlagung der Proteste in Syrien zu unterstützen. […] Es handelt sich um Generalmajor Qasem Soleimani, IRGC-Brigadegeneral Mohammad Ali Jafari und den stellvertretenden IRGC-Geheimdienstkommandanten Hossein Taeb. Auch vier syrische Offizielle stehen auf der Liste.

Übersetzung aus dem Englischen
Quelle: http://en.irangreenvoice.com/article/2011/jun/24/3199

Veröffentlicht bei Green Voice of Freedom am 24. Juni 2011