8. Juni: Fünf Menschen gehängt – 18 Hinrichtungen in zwei Tagen

Veröffentlicht bei Iran Human Rights am 8. Juni 2010
Quelle (Englisch): http://iranhr.net/spip.php?article1720

Iran Human Rights, 8. Juni: Wie die regierungstreue Zeitung Iran berichtet, wurden heute Morgen (Dienstag, 8. Juni) fünf Menschen hingerichtet, nur einen Tag nach der Hinrichtung von 13 Menschen im Gefängnis Ghezel Hesar in Teheran.

Dem Bericht zufolge waren vier der heute Hingerichteten wegen Entführung und Vergewaltigung angeklagt, die fünfte Person wegen Drogenhandels. Nur ein Mann wurde namentlich identifiziert, es handelt sich um den 33jährigen Masoud, angeklagt des Drogenhandels. Zwei der anderen wurden als „33jähriger Mann“ und ein „21jähriger Junge“ identifiziert, beide angeklagt wegen Entführung und sexueller Misshandlung. Von den übrigen beiden Hingerichteten sind weder Name noch Alter bekannt, sie wurden der Vergewaltigung angeklagt.

Aus dem Bericht geht nicht hervor, wo die Hinrichtungen stattfanden, aber es wird angenommen, dass es sich um Teheran handelt.

In den vergangenen drei Tagen sind im Iran mindestens 19 Menschen hingerichtet worden. Es wird angenommen, dass die Zahl der Hinrichtungen zunehmen wird, je näher der erste Jahrestag der Aufstände nach der Präsidentschaftswahl vom 12. Juni rückt.

Iran Human Rights hat die UN und alle Länder mit wirtschaftlichen und diplomatischen Beziehungen zum Iran gedrängt, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Hinrichtungen im Iran zu stoppen.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

2 Antworten zu “8. Juni: Fünf Menschen gehängt – 18 Hinrichtungen in zwei Tagen

  1. Pingback: Das Morden im Iran geht weiter… « Shir o Xorshid

  2. Pingback: News vom 9. Juni « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s