Gerichtstermin für Baha’i-Führer auf 12. Juni 2010 festgesetzt

Veröffentlicht bei HRANA am 4. Juni 2010
Quelle (Englisch): http://www.en-hrana.com/index.php?option=com_content&view=article&id=101:court-date-for-bahai-leaders-set-for-june-12-2010&catid=13:religious-minorities&Itemid=13

HRANA – Der Gerichtstermin für die nächste Verhandlung gegen die inhaftierten Baha’i-Führer ist für den 12. Juni 2010, 9 Uhr festgesetzt worden.

Die Anwälte der früheren Mitglieder von „Yaran“ („Freunde“) wurden mit einem offiziellen Schreiben über das Verhandlungsdatum in Kenntnis gesetzt.

Am 27. Mai 2010 durften die Gefangenen Besuch von ihren Familien erhalten. Sie waren durch eine Glaswand von ihren Besuchern getrennt. Nur Jamaloddin Khanjani und Fariba Kamalabadi durften direkt mit ihren Familien sprechen. Zuvor hatten die Gefangenen die Erlaubnis erhalten, am 23. Mai 2010 mit ihren Familien zu telefonieren.

Der 12. Juni 2010 ist der erste Jahrestag der umstrittenen Präsidentschaftswahlen im Iran. Experten und Analysten rechnen damit, dass es an diesem Tag zu Tumulten und Protesten kommen wird. Es ist unklar, warum die Behörden ausgerechnet diesen Tag für die nächste Verhandlungsrunde gegen die Baha’i-Führer ausgewählt haben.

Deutsche Übersetzung: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s