Moussavi wirft Regierung Verbreitung von Lügen vor

Veröffentlicht bei http://www.zamaaneh.com/enzam/ am 21. Juli 2010
Quelle (Englisch): http://www.zamaaneh.com/enzam/2010/07/iranian-opposition-leader-25.html

Mir Hossein Moussavi

Der iranische Oppositionsführer Mir Hossein Moussavi hat die Islamische Republik dafür kritisiert, die Wahrheit zu „verzerren“ und Lügen zu verbreiten.

Wie die Webseite Kalemeh berichtet, verurteilte Moussavi die „Verfälschung“ und „Verzerrung“ der Wahrheit durch die Regierung und erklärte, „systematische Lügen“ seien Anzeichen für den „Niedergang“ eines Systems. Der Oppositionsführer hob hervor, dass die „Grünen“ Internet-Medien alles unternehmen müssten, um diese Lügen zu „entlarven“ und diesem „bedrohlichen Phänomen“ etwas entgegenzusetzen.

„Wir müssen unserem Volk eine wahrheitsgemäße Analyse einer jeden Situation liefern, über die die Regierung Lügen verbreitet – auch wenn wir nicht so viele Möglichkeiten haben wie die autoritäre Regierung“, so Moussavi.

Er betonte, die Probleme ethnischer Gruppen in den Grenzregionen müssten vorrangig vor anderen Problemen behandelt werden. Er verurteilte die jüngsten Bombenanschläge in Zahedan und erklärte, diese Regionen könnten nur durch „Entwicklung, gekoppelt mit Gerechtigkeit“ vom Terrorismus befreit werden.

Die iranische Opposition vertritt die Ansicht, dass die Regierung Ahmadinejad die von ihr zu den Finanzen der Regierung und zur
wirtschaftlichen Situation veröffentlichten Statistiken fälscht.

Bei den Wahlkampfdebatten zu den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr hatte Moussavi Ahmadinejad direkt vorgeworfen, hinsichtlich der Inflations- und Arbeitslosenzahl und des wirtschaftlichen Wachstums im Land gelogen zu haben.

Übersetzung aus dem Englischen: Julia, bei Weiterveröffentlichung bitte Link angeben

Eine Antwort zu “Moussavi wirft Regierung Verbreitung von Lügen vor

  1. Pingback: News vom 22. Juli « Arshama3's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s